Das war das 1. Treffen der Atlassian User Group Köln am 29.9.2015

Ganz viele neue Gesichter und auch ein paar altbekannte haben sich zur Eröffnung am 29.09.2015 unserer AUG-Köln getraut. Und wir konnten kaum glauben, das wir über 60 Leute aus ganz Nordrheinwestfalen, Rheinlandpfalz und sogar aus Dresden erreichen konnten.
Im STARTPLATZ im Mediapark sorgten die offenen Räume und die gemütliche Atmosphäre bei allen Beteiligten für Begeisterung und bei Bier & Pizza ließ es sich sehr gemütlich austauschen.
Am Ende des Abends gingen alle mit Ideen, Ratschlägen, neuen Kontakten und voller Vorfreude auf weitere Treffen nach Hause. Wir bedanken uns für eure Teilnahme und die Diskussionen. Und freuen uns auf eure Ideen, Fragen und Austausch rund um die Atlassian Produkte. Folgt ihr uns schon auf Twitter?

Speaker und Präsentationen vom 1. Treffen

Andreas HaakenProjektmanagment mit Jira – noch schneller zum Business-Erfolg
Andreas und sein Team haben sich Jira und Jira Service Desk angeschaut und schließen die Brücke, wenn dein Business noch nicht so groß ist, dass du den Service Desk nutzen möchtest und du lieber Servicemanagement in Jira abwickeln willst. Spannender Case für jedes skalierbare Business inkl. Reporting in Echtzeit. Im zweiten Teil gibt es Demos und Tipps zu Multiprojektmanagement und wie du noch mehr aus Jira herausholst. Der Vortrag gibt einen kompakten Überblick über die wichtigsten Features und zeigt, wie agil er und sein Team arbeiten.

Präsentation anschauen

Andreas Haaken ist der Leiter der APTIS. Deren breites Spektrum umfasst Entwicklung, Beratung und Realisierung komplexer Projekte sowie die Abbildung kundenspezifischer Anforderungen. Sein Team und er lieben und leben Atlassian Produkte und entwickeln erfolgreich für den Atlassian Marketplace.

Dominik Kaulfuss: Test Management mit Jira – manuelle Konfiguration vs. dezidiertes Add-on Quality Tiger
Die Qnit AG setzt seit vielen Jahren Atlassian Jira als Test Management Werkzeug ein. Die Erfahrungen mit der zunächst manuell konfigurierten Lösung sind inzwischen in ein professionelles Add-On für Test Management eingeflossen, den Qnit Quality Tiger. Der Vortrag und die Demo geben einen Überblick über die Grundkonzepte zu Test Management mit Jira und stellt Quality Tiger der manuellen Konfiguration gegenüber.

Präsentation anschauen

Dominik Kaulfuss ist Senior IT Consultant / Quality Architect bei Qnit AG. Er hilft mit seinem Team, jeden Tag Code noch besser zu machen.

Andreas Schmidt: Jira in Outlook – Besserer Umgang mit E-Mails
Andreas stellt Euch neue Möglichkeiten vor, Outlook als schnellen Einstieg für Jira zu nutzen. Dabei geht es nicht nur darum Zeit und Aufwand beim Pflegen der Tickets zu sparen, sondern auch darum- Gelegenheitsnutzer zu motivieren
– Vollständige Informationen in Jira zu haben
– Schnelle Reaktionen zu ermöglichen

Präsentation anschauen
Andreas Schmidt ist einer der Gründer der yasoon GmbH. Yasoon hat sich seit Jahren auf die Entwicklung von modernen und qualitativen Outlook Erweiterungen spezialisiert und bietet seit kurzem auch eine Lösung für Jira an.

Möchtest du auch einen Vortrag halten oder mit uns in Kontakt treten? Wir freuen uns von dir zu hören.

Beste Grüße
Krimo