Das war das 14. Treffen der Atlassian User Group Cologne

Das war das 14. Treffen der Atlassian User Group Cologne

1. Februar 2018 Aus Von Andree Lindenblatt

Auch dieses Mal waren wir bei STARTPLATZ zu Gast. Kölner Atlassianbegeisterte haben spannenden Vorträgen aus der Atlassian-Welt gelauscht, gemeinsam diskutiert und gemütlich bei Pizza jede Menge neue Kontakte geknüpft, um auch künftig weitere Ideen und Erfahrungen auszutauschen.

Wir danken den Speakern für die spannenden Einblicke und allen Teilnehmern für euer Feedback und den regen Austausch. Und natürlich Atlassian für das Sponsoring.

Speaker und Präsentationen

Ihr habt es nicht zum Treffen geschafft oder wollt einfach nochmal sehen, worum es ging? Wir haben die gesamte User Group, sowie die einzelnen Vorträge für euch aufgezeichnet und auf unserem Channel bereitgestellt:

Atlassian User Group Cologne – YouTube Channel

14. Treffen Livestream

Lasst uns gerne ein Abo da 🙂

Speaker: Abdelkerim Khermane und Andree Lindenblatt / Atlassian User Group Leader

Kontakt aufnehmen
Folge Atlassian User Group Cologne auf Twitter

Abdelkerim, Krimo Khermane

Seit 2015 leitet er die Atlassian User Group Cologne und bringt Atlassian User, Experten und Entwickler aus ganz Nordrhein-Westfalen zusammen. Hier in Köln bietet er Raum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch zu den Atlassian Produkten wie Confluence, Jira und Co. – offline und persönlich.

Als Digital Experience Manager bei der norisbank beschäftigen Ihn die inhaltliche Weiterentwicklung der digitalen Touchpointes & Experiences und das Entwickeln, Produzieren und die ständige Weiterentwicklung von Customerjourneys. Seit 2012 helfen ihm Jira und Confluence bei der Bewältigung der täglichen Herausforderungen. Auf atlassian-cologne.de und twitter.com/aug_cologne bloggt er über digitales Business und agiles Marketing.

Andree Lindenblatt

Seit Anfang 2017 ist er als User Group Leader dabei und ist Zuständig für die  Administration und die technischen Themen rund um die Gruppe. Auf atlassian-cologne.de und twitter.com/aug_cologne schreibt er über die technischen  Themen rund um die Atlassian Tools und die User Group.

Als Director, IT Collaboration & Integration EMEA bei GoDaddy verantwortet und administriert er dort die Atlassian Tools. Er ist ebenfalls als Consultant für das Projektmanagement Ansprechpartner für technische Fragen.

Speaker: Dominik Krull / Lumesse

Dominik hat uns erzählt wie die Atlassian Tools bei Lumesse eingesetzt werden.

 

Die Präsentation: Atlassian User Group – Dominik Krull Lumesse

Kontakt mit Dominik Krull aufnehmen

Speaker: Dirk Wippern / Communardo

Dirk Wippern von Communardo spricht über MS Teams und wie man es mit den Atlassian Tools verbinden kann.

Die Präsentation: AUG_Köln_O365_Atlassian_20180109_DIW

Kontakt mit Dirk Wippern aufnehmen

Speaker: Michael Lüer / catworkx

Michael Lüer spricht über ein oft auftretendes Problem eines Admins: Das Zusammenführen von Jira Instanzen z.B. bei Firmenankäufen.

Die Präsentation: Merging_Jira

Kontakt mit Michael Lüer aufnehmen

 

Und wann geht es weiter?

Wir freuen uns auf den 10. April 2018: Dann sind  wir wieder beim STARTPLATZ und euch erwarten interessante Gastbeiträge!
Sicher dir jetzt deinen Platz und sei dabei!


Über die Atlassian User Group Cologne

Als offizielle User Group von Atlassian treffen wir uns ca. alle drei Monate zum Austausch über Fragen rund um Atlassian und das Plug-In Universum und genießen im Anschluss daran noch einen kleinen Snack und das eine oder andere Getränk.

Warum sollte ich teilnehmen?

Du bist begeisterter Atlassian User und möchtest dich mit Gleichgesinnten austauschen. Hast du bestimmte Themen oder einen Präsentationsvorschlag für zukünftige Treffen? Oder hast Du Fragen oder möchtest selbst bei einem der nächsten Treffen der Atlassian User Group Cologne einen Vortrag halten? Schreib uns!