Das war das 13. Treffen der Atlassian User Group Cologne

Diesmal waren wir bei STARTPLATZ zu Gast. Kölner Atlassianbegeisterte haben spannenden Vorträgen aus der Atlassian-Welt gelauscht, gemeinsam diskutiert und gemütlich bei Pizza jede Menge neue Kontakte geknüpft, um auch künftig weitere Ideen und Erfahrungen auszutauschen.

Wir danken den Speakern für die spannenden Einblicke und allen Teilnehmern für euer Feedback und den regen Austausch. Und natürlich Atlassian für das Sponsoring.

Speaker und Präsentationen

Ihr habt es nicht zum Treffen geschafft oder wollt einfach nochmal sehen, worum es ging? Wir haben die gesamte User Group, sowie die einzelnen Vorträge für euch aufgezeichnet und auf unserem Channel bereitgestellt:

Atlassian User Group Cologne – Channel

13. Treffen Livestream

Lasst uns gerne ein Abo da 🙂

Speaker: Abdelkerim Khermane und Andree Lindenblatt / Atlassian User Group Leader

Kontakt aufnehmen
Folge Atlassian User Group Cologne auf Twitter

Abdelkerim, Krimo Khermane

Seit 2015 leitet er die Atlassian User Group Cologne und bringt Atlassian User, Experten und Entwickler aus ganz Nordrhein-Westfalen zusammen. Hier in Köln bietet er Raum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch zu den Atlassian Produkten wie Confluence, Jira und Co. – offline und persönlich.

Als Digital Experience Manager bei der norisbank beschäftigen Ihn die inhaltliche Weiterentwicklung der digitalen Touchpointes & Experiences und das Entwickeln, Produzieren und die ständige Weiterentwicklung von Customerjourneys. Seit 2012 helfen ihm Jira und Confluence bei der Bewältigung der täglichen Herausforderungen. Auf atlassian-cologne.de und twitter.com/aug_cologne bloggt er über digitales Business und agiles Marketing.

Andree Lindenblatt

Seit Anfang 2017 ist er als User Group Leader dabei und ist Zuständig für die  Administration und die technischen Themen rund um die Gruppe. Auf atlassian-cologne.de und twitter.com/aug_cologne schreibt er über die technischen  Themen rund um die Atlassian Tools und die User Group.

Als Director, IT Collaboration & Integration EMEA bei GoDaddy verantwortet und administriert er dort die Atlassian Tools. Er ist ebenfalls als Consultant für das Projektmanagement Ansprechpartner für technische Fragen.

Speaker: Sven Peters / Atlassian

Sven hat uns einen kleinen Einblick gegeben wie bei Atlassian die Teams zusammen arbeiten und was Teamwork bei Atlassian bedeutet.

Präsentation auf Speakerdeck.

Kontakt mit Sven Peters aufnehmen
Folge Sven Peters auf Twitter
Folge Atlassian auf Twitter

Speaker: André Pliewischkies / DLR

André Pliewischkies von der DLR erzählt uns was die DLR für Techniken anwendet um Inhalte im Confluence besser auffindbar zu gestalten.

Die Präsentation findet ihr 2017-11-29 -AUG- Projektverzeichnis.

Kontakt mit André Pliewischkies aufnehmen

Speaker: Kevin Lewe und Matthias Schwellenberg / Atlassian User Group Ruhrgebiet

Kevin Lewe und Matthias Schwellenberg verkünden die Gründung der Atlassian User Group Ruhrgebiet

 

Speaker: Wilhelm Krüger und Hendrik Groove / Deutsche Welle

Wilhelm Krüger und Hendrik Groove erzählen wie sie das Leben der Administratoren bei der Deutschen Welle durch das automatisierte Anlegen von Confluence Bereichen vereinfacht haben.

Die Präsentation findet ihr unter Confluence_in_der_DW.

Kontakt mit Wilhelm Krüger oder Hendrik Groove aufnehmen

Und wann geht es weiter?

Wir freuen uns auf den 09. Januar 2018: Dann sind wir wieder beim STARTPLATZ und euch erwarten interessante Gastbeiträge!
Sicher dir jetzt deinen Platz und sei dabei!


Über die Atlassian User Group Cologne

Als offizielle User Group von Atlassian treffen wir uns ca. alle drei Monate zum Austausch über Fragen rund um Atlassian und das Plug-in Universum und genießen im Anschluss daran noch einen kleinen Snack und das eine oder andere Getränk.

Warum sollte ich teilnehmen?

Du bist begeisterter Atlassian User und möchtest dich mit Gleichgesinnten austauschen. Hast du bestimmte Themen oder einen Präsentationsvorschlag für zukünftige Treffen? Oder hast du Fragen oder möchtest selbst bei einem der nächsten Treffen der Atlassian User Group Cologne einen Vortrag halten? Schreib uns!

Andree Lindenblatt

Administrator und Redakteur bei www.atlassian-cologne.de und Atlassian Community Leader in Köln. Im Berufsleben ist er Senior System Engineer Collaboration & Productivity bei GoDaddy und administriert dort unter anderem die Atlassian Tools.

2 thoughts on “Das war das 13. Treffen der Atlassian User Group Cologne

  1. Moin Andree und Krimo,
    coole neue Webseite! Gefällt mir 😉

    Könnt ihr mir (und den anderen langfristiger planenden) einen Gefallen tun und die avisierten Termine für AUG-Treffen im Jahr 2018 hier veröffentlichen? Möchte ungern ein Event verpassen!

    Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!
    Nils

    1. Hallo Nils,

      wir haben gestern die Bestätigung vom Startplatz für alle Termine 2018 bekommen, d.h. die Location ist fix 🙂 Als nächstes werden wir die Tage die Anmeldungen auf der aug.atlassian.com für alle Termine einstellen.

Comments are closed.