Das war das 11. Treffen der Atlassian User Group Köln bei der REWE Digital

Diesmal waren wir bei der REWE Digital zu Gast. Kölner Atlassianbegeisterte haben spannenden Vorträgen aus der Atlassian-Welt gelauscht, gemeinsam diskutiert und gemütlich bei Pizza jede Menge neue Kontakte geknüpft, um auch künftig weitere Ideen und Erfahrungen auszutauschen.

Wir danken den Speakern für die spannenden Einblicke und allen Teilnehmern für euer Feedback und den regen Austausch. Und natürlich Atlassian für das Sponsoring.

Speaker und Präsentationen

Ihr habt es nicht zum Treffen geschafft oder wollt einfach nochmal nachlesen, worum es ging? Wir haben die Speaker und ihre Präsentationen nochmal für euch zusammen gefasst.

Speaker: Abdelkerim Khermane und Andree Lindenblatt / Atlassian User Group Leader

Präsentation anschauen
Kontakt aufnehmen
Folge Abdelkerim Khermane auf Twitter

Bio

Seit 2015 leitet er die Atlassian User Group Köln und bringt Atlassian User, Experten und Entwickler aus ganz Nordrhein-Westfalen zusammen. Hier in Köln bietet er Raum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch zu den Atlassian Produkten wie Confluence, JIRA und Co. – offline und persönlich.

Als Digital Experience Manager bei der norisbank beschäftigen ihn die inhaltliche Weiterentwicklung der digitalen Touchpointes & Experiences und das Entwickeln, Produzieren und die ständige Weiterentwicklung von Customerjourneys. Seit 2012 helfen ihm JIRA und Confluence bei der Bewältigung der täglichen Herausforderungen. Auf atlassian-cologne.de und twitter.com/aug_cologne bloggt er über digitales Business und agiles Marketing.

Speaker: Oliver Zilken / REWE Digital

Präsentation anschauen
Kontakt mit Oliver Zilken aufnehmen
Folge Oliver Zilken auf Twitter

Das Team von REWE digital gibt Einblick wie sie die Atlassian Tools in agilen Teams nutzen.

Bio

Oliver Zilken ist seit 2008 in den verschiedensten agilen Rollen unterwegs und bei der REWE Digital in der der Rolle als Scrum Master der Scrum Master eingestellt. Seit 2007 ist er JIRA-Administrator und betreibt eine recht Umfangreiche JIRA-Instanz mit seinem Team.

Speaker: Michael Rieger / k15t Berater

Präsentation anschauen
Kontakt mit Michael Rieger aufnehmen
Folge Michael Rieger auf Twitter

Bio

Michael Rieger arbeitet als IT-Berater mit dem Schwerpunkt der technischen Dokumentation auf Basis von Atlassian Confluence. Bei der K15t Software GmbH ist er hier in Köln mitverantwortlich für die Lösung Enlite.

Und wann geht es weiter?

Wir freuen uns auf den 26. September: Dann sind wir wieder beim STARTPLATZ und euch erwarten interessante Gastbeiträge!
Sicher dir jetzt deinen Platz und sei dabei!


Über die Atlassian User Group Köln

Als offizielle User Group von Atlassian treffen wir uns ca. alle drei Monate zum Austausch über Fragen rund um Atlassian und das Plug-In Universum und genießen im Anschluss daran noch einen kleinen Snack und das eine oder andere Getränk.

Warum sollte ich teilnehmen?

Du bist begeisterter Atlassian User und möchtest dich mit Gleichgesinnten austauschen. Hast du bestimmte Themen oder einen Präsentationsvorschlag für zukünftige Treffen? Oder hast Du Fragen oder möchtest selbst bei einem der nächsten Treffen der Atlassian User Group Köln einen Vortrag halten? Schreib uns!